Humor im Hospiz

Vorhang auf für das „Humor – Seminar“ – ganz praktisch!

Humor im Hospiz – Ist das möglich? Zu diesem Thema konnte der Hospizverein Dasein Diepholz e. V. den Pantomimen Christoph Gilsbach aus Münster gewinnen. Er studierte klassische Pantomime im Stil der großen Meister Barrault und Marceau an der Folkwang Hochschule in Essen. Dem Studium folgten zahlreiche Auftritte im In- und Ausland. Dabei hat er sich mit seinen Theaterstücken und seinem Spiel mit Masken, insbesondere in der Hospizbewegung, einen Namen gemacht. Humorvoll wird ernsten Fragen und Erfahrungen nachgespürt.

Christoph Gilsbach schafft Ambiente, verbindet, überrascht, fasziniert und unterhält. In dieses außergewöhnliche Tagesseminar fließen langjährige Erfahrungen aus seinem Arbeitsalltag als Clown für Erwachsene und Kinder an der Uniklinik Münster ein. Christoph Gilsbach selbst nennt es: “Die heilende Wirkung des freundlichen Augenblicks.”

Der Hospizverein Dasein Diepholz e.V. lädt alle Interessierten zu diesem Tagesseminar am Mittwoch, dem 09. September 2015, von 10.00 bis 15.30 Uhr, im Beratungs- und Treffpunkt des Hospizvereins an der Langen Str. 38, in Diepholz, herzlich ein.

Der Hospizverein bittet um Anmeldung bis zum 31.08.2015 bei Ute Gorten-Dinkel unter Tel.: 6445 in Diepholz. Für Nichtmitglieder entsteht eine Teilnehmergebühr in Höhe von 10,00 € incl. Mittagessen.

Die Koordinatorin Ute Gorten-Dinkel freut sich auf regen Zuspruch und garantiert schon jetzt ein außergewöhnliches und fröhliches Seminar, dass mit einem Lächeln beginnt.