Mitgliedschaft und Unterstützung

taube auf handUnserer Hospizdienst Dasein Barnstorf/Diepholz e. V. hat seit seinem Bestehen sehr viel Wertschätzung und Anerkennung erfahren. Vielen Betroffenen, Erkrankten und auch An- und Zugehörigen, konnten wir Unterstützung und Hilfestellung geben. Wenn Menschen, die ohne Hoffnung sind, spüren, dass sie Wegbegleiter/innen haben, die ihnen empathisch und ohne Bewertung zur Seite stehen, die ihre Wünsche und Bedürfnisse ernst nehmen und sich dafür einsetzten, dann spüren sie wieder Boden unter den Füßen und wagen es neues Vertrauen zu fassen.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten uns und unseren Hospizdienst aktiv oder passiv zu unterstützen:

• werden Sie Mitglied. Das Anmeldeformular können sie sich hier herunterladen, die zugehörige Datenschutzerklärung hier. Gerne können Sie uns auch direkt persönlich oder telefonisch ansprechen. Unsere Kontaktdaten finden Sie auf der Homepage.
  • lassen Sie sich zum/zur Hospizbegleiter/in ausbilden und begleiten Sie Menschen ein stückweit auf ihrem Weg. Ausbildungssequenzen bieten wir jedes Jahr an.
  • Ihre Geldspende unterstützt unsere Arbeit, indem wir mit Spendengeldern unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen fachbezogen schulen und ihnen zur Selbstpflege auch Fördermaßnahmen anbieten können.

Unser Konto bei der Kreissparkasse Diepholz lautet:

IBAN: DE 60 2565 1325 0000 021410
BIC: BRLADE21DHZ

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, bitte scheuen Sie sich nicht und wenden Sie sich direkt an uns.