Lesungen an den Weihnachtsmarkttagen

Zum diesjährigen Weihnachtsmarkt öffnet der Hospizverein Dasein Diepholz e.V. am Samstag- und Sonntagnachmittag zu ganz besonderen Veranstaltungen seinen Beratungs- und Treffpunkt.

Am Samstag, dem 06.12.2014 ab 15:00 Uhr liest Annette Naujoks aus ihren Büchern zum Thema „Kunterbunt ist das Leben“. Frau Naujoks verfasst bereits seit 30 Jahren Gedichte und Kurzgeschichten. 1976 hat die in Diepholz lebende Autorin erste Kurzgeschichten veröffentlicht und 1997 ist ihr erstes Buch erschienen.

Am Sonntag, dem 07.12.2014 ab 14:00 Uhr werden weihnachtliche Geschichten für Kinder und Erwachsene vorgelesen. Michael Röder, vielen Diepholzern als Buchhändler in Erinnerung, hat sie ausgesucht und wird sie im adventlich geschmückten Hospiztreffpunkt vorlesen.

Der Hospizverein Dasein Diepholz e.V. lädt alle großen und kleinen Zuhörer herzlich zu diesem Ereignis in die Lange Straße 38 (gegenüber der Nicolaikirche) ein. Bei Kerzenschein, Winterpunsch, Kaffee und Weihnachtskeksen soll es gemütlich werden und im Anschluss an die Lesungen kann der Treffpunkt noch zum lockeren Gedankenaustausch genutzt werden.